18.04.2023
Familiensingtag

Die Wittenberger Kantoren Christoph Hagemann und Thomas Herzer laden zu einem Familiensingtag am 6. Mai von 9 bis 16 Uhr ein. Alle sind eingeladen, mitzumachen, junge und ältere, geübte und weniger geübte Menschen, die Freude am Singen haben. Kinder von 1. bis 5. Klasse singen mit Christoph Hagemann und der Kinderkantorei der Stadtkirche, Erwachsene singen mit Thomas Herzer und dem Gospelchor der Schlosskirche. Die Ergebnisse des Familiensingtages stellen Kinder und Erwachsene am folgenden Tag gemeinsam im Gottesdienst vor: Stadt- und Schlosskirche feiern am 7. Mai um 11 Uhr gemeinsam Gottesdienst in der Stadtkirche. Anmeldung möglichst bis zum 28. April per Email an: hagemann@kirche-wittenberg.de. Bei Kindern bitte das Alter und die Telefonnummer eines Elternteils angeben.

Die Kinder proben in Bergwitz, Treffpunkt um 9 Uhr am Wittenberger Hauptbahnhof, von dem aus es gemeinsam mit Christoph Hagemann im Bus nach Bergwitz geht. Gegen 16:30 Uhr kommen die Kinder wieder am Hauptbahnhof an. Kostenbeitrag 5 € pro Kind. Die Erwachsenen proben von 9:30 Uhr bis 16 Uhr imKatharinensaal, Jüdenstr. 35. Für Verpflegung ist gesorgt, es wird um eine Spende gebeten.