31.05.2022
Freiwilligendienst: FSJ / BFD

Ab 01.09.2022 steht eine Stelle in Form eines Freiwilligendienstes in der Stadtkirchen zur Verfügung.

In der Stadtkirche Wittenberg wirkte Martin Luther. Mit der Reformation startete er eine Bewegung, die die Welt veränderte. Wir stehen auch heute in dieser Tradition. Durch pädagogische und technologische Innovation sowie Rückbesinnung auf die Quellen des Glaubens halten wir die Reformation wach.

Drei Aufgabenfelder stehen für den Freiwilligendienst zur Verfügung: Jugendarbeit, Verwaltung, Tourismus

Jugendarbeit: Du gestaltest die Konfirmandenstunde und Jugendgruppe mit. Ein pädagogisches Team begleitet dich dabei. Es gibt die Möglichkeit zum Erwerb der JugendleiterCard.

Verwaltung: Du hilfst bei Aufgaben zur Organisation des Gemeindelebens und der Erhaltung der historischen Gebäude.

Tourismus: Du empfängst Touristen in der Stadtkirche. Nach einer Schulung kannst du eigene Führungen gestalten. Aufgaben werden in allen drei Bereichen übernommen. Schwerpunkte können nach Gaben und Interesse gebildet werden.

Der Startzeitpunkt kann flexibel gestaltet werden.

Interessiert? Melde dich bei:

Pfarrer Fabian Mederacke
E-Mail: mederacke@kirche-wittenberg.de
Tel: 01575-5747017

Der Freiwilligendienst wird in Kooperation mit netzwerk-m gestaltet. Mehr Infos unter: www.deinjahr.org/